MSC-Beraten - Die All-in-One-Lösung

Das MSC bietet eine All-in-One-Lösung, deren Architektur aus drei Hauptsäulen besteht: Bera-ten, Verwalten und automatisch Abwickeln. 

„Apella ist bereits bekannt für seine exzellente Abwicklungs- und Verwaltungsplattform“, sagt Stev Klapschuweit, Direktor Vertrieb bei Apella. Die Abwicklung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Versicherung, Kapitalanlage und Finanzierungen können über eine Maske erfolgen.

Seit Januar 2023 hat das MSC jedoch noch einiges mehr zu bieten. Neben der effizienten Abwicklung und Verwaltung sind nun auch vertriebliche Prozesse in das System integriert, um für den Berater noch mehr Zeit  zu gewinnen, um noch besser seine Fachkompetenz auszuspielen.

Ein individuell gestaltetes Dashboard begrüßt den Anwender im MSC. Jeder baut sich dies nach seinen Bedürfnissen selbst zusammen. Über Drag-and-Drop kann jeder die Elemente auf die persönliche Einstiegsseite ziehen, die er am häufigsten nutzt. So kann ein schneller Zugriff auf häufig genutzte Prozesse erfolgen. Das Onboarding von Kunden kann komplett automatisiert umgesetzt werden. Drei Beratungsmodule für die Altersvorsorge, eine 360-Grad-Beratung zur Bestandskunden-Aktivierung sowie für eine ganzheitliche Beratung stehen zur Verfügung. Eine an die DIN-Norm angelehnte Finanzanalyse kann hier je-derzeit mit aktualisierten Daten erstellt und versendet werden.